Regine Caspary Logopädin
Fon: +49-241-70192111 Mail: logopaedie-caspary@t-online.de

TAnDem-

Kommunikationstraining für Angehörige von Menschen mit Demenz

 

Das TAnDem-Training habe ich besonders gerne in mein Seminarangebot aufgenommen, weil es sehr praxisorientiert ist.

Es wird keine vorgefertigte Methode übergestülpt.

Vielmehr werden in der Gruppe individuelle Möglichkeiten der Kommunikation erarbeitet. Es wird ein wertschätzender Umgang angestrebt, wenn Irritationen die bisherige Kommunikation erschweren.

Das TAnDem ist entwickelt und wissenschaftlich begleitet worden von der Universität Frankfurt/ Main. Es wird sowohl für Angehörige als für professionelle Pflegekräfte angeboten. 

Kommunikation ist mehr als ein Austausch von Worten und das Lesen zwischen den Zeilen ist noch lange erhalten. 

Im Gespräch mit nahestehenden Menschen wird die Gehirnaktivität besonders ganzheitlich angeregt.

Deshalb ist ein Aufrechterhalten oder sogar das Intensivieren der Kommunikation die beste Therapie!

+ Informieren Sie sich jetzt über die Termine in 2016! +