Regine Caspary Logopädin
Fon: +49-241-70192111 Mail: logopaedie-caspary@t-online.de

Über mich                                                                                                       

 

Staatlich anerkannte Logopädin (RWTH Aachen)

Seit 1989 selbständig in eigener Praxis tätig 

Bachelorstudium an der Hogeschool Heerlen (NL), Berufsanerkennung auch in Belgien

zertifizierte LSVT®- Therapeutin

Salutogenetisch orientierte Beraterin (SalKom®)

Mitglied im dbl-eV.

Kooperationspartnerschaft mit der Lehranstalt für Logopädie an der RWTH Aachen

Verheiratet, 3 Kinder

 

"Seit meiner Kindheit haben mich Sprache und Sprechen fasziniert.

Theaterspiel, Chorgesang und Vorlesewettbewerb begleiteten meinen schulischen Weg.

Im Beruf der Logopädin fand ich meine Interessen an Medizin, Pädagogik, Musik und sprachlicher Gestaltung ideal kombiniert.

Und so hält meine Begeisterung für diesen vielfältigen Beruf bis heute an.

Vor einigen Jahren nutzte ich die Chance, meinen beruflichen Werdegang mit einem Studium der Logopädie in den Niederlanden zu ergänzen.

Wissenschaftliche Forschungsmethoden auf die Logopädie anzuwenden war für mich vor dem Hintergrund meiner langjährigen praktischen Erfahrung sehr erkenntnisreich und inspirierend für meine weitere Arbeit.

Logopädische Therapie ist für mich nie Routine, denn sie lebt von der Mitarbeit des Patienten und ist immer von dessen Persönlichkeit geprägt.

Mit dem Patienten passende Lösungen zu entwickeln ist ein lebendiger kreativer Prozess für beide Seiten."