Regine Caspary Logopädin
Fon: +49-241-70192111 Mail: logopaedie-caspary@t-online.de

Über mich                                                                                                       

Logopädin bachelor of health,nl (Hogeschool Heerlen)

Staatlich anerkannte Logopädin (RWTH Aachen)

LSVT® - Therapeutin

Salutogenetisch orientierte Beraterin (Salkom®)

Selbständige Tätigkeit: seit 2012 Praxis am Grundhaus Caspary, Aachen;

                                           vorher von 1989-2012 in Würselen

 

Mitglied im Deutschen Berufsverband für Logopädie dbl-eV.

Mitglied im Dachverband für Salutogenese e.V.

 

Kooperationspartnerschaften:

Lehranstalt für Logopädie an der RWTH Aachen

Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ, Aachen)

Medizinisches Zentrum für Erwachsene mit Behinderung (MZEB, Aachen)

Parzivalschule, Aachen

Familienzentrum St. Elisabeth, Aachen

 

"Seit meiner Kindheit haben mich Sprache und Sprechen fasziniert. Theaterspiel, Chorgesang und Vorlesewettbewerb begleiteten meinen schulischen Weg.

Im Beruf der Logopädin fand ich meine Interessen an Medizin, Pädagogik, Musik und sprachlicher Gestaltung ideal kombiniert.

Und so hält meine Begeisterung für diesen vielfältigen Beruf bis heute an.

Mit meinen Patienten gemeinsam Lösungen zu entwickeln ist ein kreativer Prozess für beide Seiten. Meine Haltung ist dabei salutogenetisch orientiert, d.h. wir finden und entwickeln die persönlichen Ressourcen zur Selbstregulationsfähigkeit des Menschen auf dem Weg zu mehr Gesundheit.